Praxis Kaiserdamm: (030) 308 30 67 0  •    Kaiserdamm        Praxis Grunewald: (030) 825 90 45  •    Grunewald

Aktuelles

mundschutzAlle Ärzte und das medizinische Fachpersonal des orthozentrum plus arbeiten nur noch mit Mundschutz. So können wir unsere Praxis und unsere Patienten vor dem Coronavirus absichern.

matthias lutze dr med

Wir freuen uns, den Wirbelsäulenspezialisten und Sportmediziner Dr. Matthias Lutze in unserem Ärzteteam begrüßen zu können.
Mit über 30 jähriger Berufserfahrung bietet Herr Dr. Lutze ab sofort Sprechstunden an unserem Standort Grunewald direkt am Roseneck an.

dr med stefan glasner

Wir freuen uns, dass unser Team zum 1. Juli 2020 durch den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Stefan Glasner verstärkt wird. Dr. Glasner war zuletzt als leitender Oberarzt in der Reha-Klinik Berlin tätig.

2019 federation cup 2Das deutsche Fed Cup-Team um Kapitän Jens Gerlach und Mannschaftsarzt Dr. Dietrich Wolter vom orthozentrum plus hat sich mit einer starken Leistung gegen Lettland durchgesetzt und den Klassenerhalt geschafft. 

wilm heckerWir freuen uns, dass Herr Dipl. med. Wilm Hecker unser Team ab 1. Oktober 2019 verstärken wird. Herr Dipl. med. Hecker ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat sein Studium an der Humboldt Universität zu Berlin und an der medizinischen Akademie Carl Gustav Carus in Dresden abgeschlossen.

2019 federation cup dietrich wolterMeine perfekte Woche beim Fed Cup ist natürlich, wenn ich nichts zu tun habe.“ Seit zwei Jahren begleitet Dietrich Wolter das deutsche Fed Cup Team als Mannschaftsarzt. Und da ist es natürlich optimal, wenn die eigenen Spielerinnen nicht mit größeren Blessuren zu kämpfen haben. „Bei diesem Wettbewerb reist ja keine Spielerin wirklich verletzt an. Aber bei der Belastung, der der Körper im Tennis Woche für Woche ausgesetzt ist, gibt es immer mal Schmerzen oder kleinere Wehwehchen, die behandelt werden wollen.“

2019 federation cupDie Tennisfans dürfen sich am Wochenende des 9./10. Februar auf ein besonderes Highlight freuen: Die Fed Cup-Erstrundenpartie Deutschlands gegen Weißrussland wird in der Volkswagen Halle in Braunschweig ausgetragen. Mit dabei Dr. Dietrich Wolter, der sich seit nunmehr über zehn Jahren um die Top-Damen Deutschlands bei Auftritten im Federation-Cup kümmert. 

Osteopro Dr Annette Elmer sWir freuen uns, dass Frau Dr. Annette Ellmer unser Team ab 1. Juli verstärken wird. Frau Dr. Ellmer ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und hat ihr Studium und ihre Promotion an der Universität Heidelberg abgeschlossen.

2018 interview tennisnetDr. Wolter als DTB Arzt in Melbourne zum Thema „Hitze“ während der Australian Open.

Der Doc warnt: "Temperaturen bis zu 50 Grad!" Deutscher Tennis Bund-Arzt Didi Wolter über die Gefahren der Melbourne-Hitze????????

2017 interview sky Horrorverletzung Betanke Mattek-SandsDr. Dietrich Wolter spricht mit SKY Sport über die schwere Knieverletzung von Bethanie Mattek-Sands in Wimbledon und über wichtige Erstversorgungstipps nach Sportverletzungen.

Hier geht es zum Artikel und Interview

 

Nach der bitteren Diagnose Kreuzbandriss bei Laura Siegemund erklärt Fed Cup-Arzt Die­trich „ Didi" Wolter, warum eine solche Verletzung kompliziert ist, wie der Heilungsprozess verlaufen kann und wie Sportler der Gefahr eines Kreuzbandrisses zumindest zum Teil vorbeugen können.

Lesen Sie mehr

 

FusschirurgieDie Fußchirurgen Dr. Maxis und Dr. Gaudin aus der Praxis „orthozentrum plus" werden von Berliner Ärzten sehr häufig für eine Fußoperation bei Hallux valgus empfohlen!

fed cup 2017Dr. Wolter ist beim Federation-Cup der deutschen Damen gegen die USA auf Hawaii (11.-12. Februar 2017) wieder Mannschaftsarzt. Wir drücken dem Team alle Daumen, auch wenn unsere Nummer Eins, Angélique Kerber, nicht dabei sein kann.

 

Logo ORTHOpressArtikel und Interview des neusten Artikels von Dr. Wolter mit dem Titel “Moderne Hüftendoprothetik – Lösungsmöglichkeiten für jeden”

In der aktuellen Orthopressausgabe berichtet Dr. Wolter über wichtige Aspekte im Rahmen der Implantation einer Hüftendoprothese. Lesen Sie den Artikel online hier als Download oder holen Sie sich die neueste Orthopress kostenlos in unserer Praxis!

Lesen Sie jetzt den ganzen Artikel:
PDF öffnen

allianz Kundler German MastersDie Ärzte vom orthozentrum plus am Kaiserdamm betreuen wie schon in den Vorjahren die “Allianz Kundler German Juniors” vom 12.6.- bis 19.6.2016.

Die “Allianz Kundler German Juniors” sind die Internationalen Deutschen Jugend-Tennismeisterschaften der ITF auf der Anlage des LTTC “Rot-Weiß” Berlin

www.allianz-kundler-german-juniors.org

 

FedererDr. Wolter wird als Orthopäde und medizinischer Betreuer bei den US Open für die Spielerinnen des Deutschen Tennis Bundes verantwortlich sein.

Im Rahmen der diesjährigen US Open 2015, dem letzten Tennis Grand Slam Turnier des Jahres, schickt der Deutsche Tennis Bund ein Medical Team nach New York. Dieses sog. "Team Rio" soll die teilnehmenden Spieler und Spielerinnen des Deutschen Tennis Bundes während des Turniers medizinisch unterstützen.

osteoporoseSeit Mai 2014 werden in unseren Praxisräumen am Kaiserdamm DXA-Knochendichte-Untersuchungen in Kombination mit einer Knochen-Laboruntersuchung durchgeführt.

Osteoporose die neue Volkskrankheit!

Osteoporose auch Knochenschwund genannt, ist eine Erkrankung die mit dem Verlust von Knochensubstanz einhergeht. Osteoporose ist nicht nur eine Alterserscheinung, sie zählt zu den häufigsten Erkrankungen weltweit.

rudi mollekerSeit einigen Jahren begleiten Dr. Wolter und sein Team den sportlichen Werdegang von Rudi Molleker. Rudi ist eines der größten Deutschen Nachwuchstalente des Deutschen Tennis Bundes.

Hierzu verweisen wir auf die die neue Internet Seite von Rudi. www.rudi-molleker.de

Kaiserdamm

orthozentrum plus Kaiserdamm
Kaiserdamm 26
14057 Berlin

Tel.: 030 308 30 67 0
Fax: 030 308 30 67 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:
Mo bis Fr:  8.30 – 13.00 Uhr
Mo bis Do: 15.00 – 18.00 Uhr

Grunewald

orthozentrum plus Grunewald
Hohenzollerndamm 90 (Roseneck)
14199 Berlin

Tel.: 030 825 90 45
Fax: 030 825 90 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:
Mo. Mi. Do.  9 - 18:00 Uhr
Di.  9 - 14:00 Uhr
Fr.  9 - 13:00 Uhr

Kooperationen

Referenzen Sport

© 2001–2020 orthozentrum-plus · Kaiserdamm 26 · 14057 Berlin  ·  T. 030 308 30 67 0       |       Hohenzollerndamm 90  ·  14199 Berlin  ·  Tel.: 030 825 90 45  ·  Impressum · Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang